ISU Grand Prix Finale Fukuoka (JPN)

logo-gf2013Vom 04.12.2013 – 08.12.2013 fand im japanischen Fukuoka das GP Finale 2013 statt.

Offizielle Infos und Resultate sind auf den Seiten der ISU zu finden.

 

6. Dezember 2013

Ein tolles Kurzprogramm gab es von allen sechs Paaren in Japan. Es führen T. Volosozhar & M. Trankov, jedoch nicht so deutlich wie manche erwartet haben. Der Wurfaxel wurde durch den 3f Wurfflip ausgetauscht und damit sind Aljona Savchenko& Robin Szolkowy klar Zweite und nur knapp 3 Punkte hinter den Russen. Wenn es den Punktabzug für die Musikzeitüberschreitung nicht gegeben hätte, wären es nur reichlich zwei Punkte. Vorerst Dritte sind die Chinesen Pang/Tong.

Viel Glück für die Kür!

7. Dezember 2013

Geniales Kürfinale mit dem Sieg von Aljona und Robin, die auch ohne 3f Wurfaxel einen relativ sicheren Sieg einfahren konnten. Lediglich bei der Paarlaufpirouette gibt es noch Reserven. Tatjana Volosozhar hatte ungewöhnlich viele Fehler bei den Einzelsprüngen. Dennoch sorgen die überhöhten Noten in den Komponeten bei den Russen für Unmut.

Wir gratulieren herzlich Aljona, Robin und Ingo !!!

Aljona_Robin_Ingo_Fukuoka

Bronze holen Pang/Tong aus China. Die anderen Ergebnisse entnehmt bitte den offiziellen Ergebnislisten.

© für die Bilder: www.figureskating-online.com

 

2 Responses to “ISU Grand Prix Finale Fukuoka (JPN)