Imagine On Ice | Chemnitz

imagineonice

Die neue Eislauf-Show in Chemnitz mit Aljona Savchenko & Robin Szolkowy sowie weiteren internationalen Stars am 26. April 2014, 14:30 & 20 Uhr lädt Sie ein in die Welt des Eiskunstlaufes mit ungewöhnlichen Inszenierungen und aufwändiger Licht- und Audiotechnik. Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder als Onlineticket. Alle Infos über Messe Chemnitz und auf der Facebookseite der Show.

Entgegen aller „Klatschpresse“

Ingo Steuer hat sich auf seinem Facebookprofil zum aktuellen Thema geäußert:

Jetzt muss ich mich mal kurz melden….wir fliegen alle morgen gemeinsam mit dem Flieger nach Hause und kommen (Montag, den 31. März) 19:35 auf dem Flughafen in Dresden an, soviel zum Text in der Presse… Wir haben uns auch nicht gestritten, oder sonst etwas anderes gemacht. Das hatte schon immer unser Team ausgemacht!!! Leider war es die „Freundin“ von Robin, die unsere gemeinsame Vereinbarung, uns erst nach unserer großen Show in Chemnitz am 26.4. zu unserer Zukunft zu äußern, aus welchem Grund auch immer für sich in Anspruch genommen hat! Dazu hatte sie kein Recht. Das hat weder unserem Team noch ihr geholfen, es bringt wie man sieht nur Unruhe und falsche Behauptungen! Wir sehen uns am 26.4. , LG Ingo

Samstag  26.4.2014 – Die Show in Chemnitz

Alle Fotos bei eislauffotos.de: 14 Uhr Vorstellung ;  20 Uhr Vorstellung

Die Stars und Künstler

Die Stars und Künstler

Die Weltmeister Aljona Savchenko & Robin Szolkowy

Die Weltmeister Aljona Savchenko & Robin Szolkowy

 

Drei Videos, die Grit  vom Schaulaufen  aufgenommen hat, gibt es bei YouTube unter den folgenden links:

1. Aliona und Robin mit Leuchtjacken , 2. The last Dance of  Aliona S. und Robin …,

3. „Schwanentod“

 

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kommentierte am 28. April die Show wie folgt

Kühler Abschied

Die Show sollte der emotionale Schlusspunkt einer erfolgreichen Eiskunstlauf-Karriere für Aljona Savchenko und Robin Szolkowy werden. Doch die Eiszeitdes Traumpaares, das fünf Weltmeistertitel und zweimal Olympia-Bronze gewann, war am Samstagabend in der Messe Chemnitz vor und hinter den Kulissen zu spüren. „Wie man sieht brauch ich kein Taschentuch. Für mich beginnt jetzt ein neues Leben“, sagt Szolkowy, der ebenso wie seine Eis-Partnerin vor den knapp 8.000 Zuschauern keine Träne vergoss. Zuvor liefen beide zu dem Songtitel „Stay“ ihre letzten gemeinsamen Runden – am Ende des Liedes trennten sich ihre Wege auf dem Eis sinnbildlich, ohne Umarmung oder Küsschen. 

Die Presseinformation des C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH liest sich so:

Erfolgreiche Premiere von „Imagine on Ice“ vor ausverkaufter Kulisse

Die fünffachen Weltmeister Aljona Savchenko und Robin Szolkowy verabschiedeten sich vor 8.000 Fans bei der Premiere der Eislaufshow „Imagine on Ice“ in der Chemnitz Arena.

Es war ein gelungener Auftakt der internationalen Eislaufshow „Imagine on Ice“ am 26. April 2014 in der Chemnitz Arena. In zwei ausverkauften Shows verabschiedeten sich Aljona Savchenko und Robin Szolkowy vom gemeinsamen aktiven Leistungssport vor 8.000 Fans. Gemeinsam mit weiteren Weltstars der Eiskunstlaufszene sorgten sie für Gänsehautmomente. Zu sehen waren die Bronzemedaillen-Gewinnerin der diesjährigen Europameisterschaft Carolina Kostner aus Italien, der fünffache Deutsche Meister Peter Liebers, die Olympiasieger im Paarlauf von 2006 Tatiana Totmianina & Maxim Marinin aus Russland, der mehrfache schwedische Meister Kristoffer Berntsson, der WM-Dritte Stefan Lindemann, Sarah Meier aus der Schweiz sowie die deutsche Juniorenmeisterin Lutricia Bock. Die Eisakrobaten Vladimir Besedin & Oleksiy Polishchuk aus der Ukraine und der kanadische Komiker Jason Graetz zeigten die humorvolle Seite des Eissports und begeisterten das Publikum.

Ein besonderes Dankeschön erhielt das Chemnitzer Paar im Rahmen der zweiten Show. Die Oberbürgermeisterin der Stadt, Barbara Ludwig, überreichte Aljona Savchenko und Robin Szolkowy den Chemnitzer Ehrenpreis und würdigte damit die herausragenden Leistungen der beiden Profisportler. In der elfjährigen gemeinsamen Karriere stiegen sie zum erfolgreichsten deutschen Eislaufpaar auf und machten Chemnitz als Sportstadt auch international bekannt.

Die nächste Show ist für Dezember 2015 wieder in der Chemnitz Arena in Planung. Mehr dazu auf www.imagineonice.dewww.facebook.com/ImagineOnIcewww.messe-chemnitz.com 

 

 

Comments are closed.