GP Sapporo 2011

Damen

Bei den Damen gab es einen zweifach Sieg für Japan durch A. Suzuki, die durch zwei aufgerissene dreifach geplante Sprünge den Sieg fast an M. Asada verschenkte, die wiederum für ihre erneut gemogelten Sprünge überdurchschnittlich belohnt wurde. Bronze irgendwie verdient für die Russin A. Leonova. Mega schwach die Musikauswahl der Teilnehmerinnen, alles schon 139 x gehört und gesehen…

Paare

Aljona Savchenko und Robin Szolkowy können ihren Spitzenplatz nach dem Kurzprogramm nicht halten. Zu viele Fehler u.a. bei der letzten Hebung kosteten zu viele Punkte. Mit Bronze erreichen sie dennoch das GP Finale. Den Sieg holten Y. Kawaguti/A.Smirnov aus Russland vor den Japanern N. Takahashi/M. Tran die schon im Kurzprogramm wohlwollend behandelt wurden.

Eistanzen

Im Eistanzen sicherten sich Nelli und Alex ihren sehr guten vierten Platz. Den Gesamtsieg trugen die Geschwister Shibutani davon. Im Herrenwettbewerb führt nahezu uneinholbar D. Takahashi aus dem Gastgeberland. Alle Ergebnisse vom GP hier…

Rückblick 11. November 2011

Aljona Savchenko & Robin Szolkowy liegen trotz Sturz beim dreifach Wurfaxel und nur mit doppel TL nach dem Kurzprogramm der Paare in Sapporo mit 59.23 Punkten in Front vor den Japanern Takahashi/Tran mit 57.89 Pkt und den Italjenern S. Berton/O. Hotarek die es auf 56.23 Pkt bringen. Im Eistanzen führen die Russen Ilinykh/Katsalapov mit 61.83 Pkt schon recht deutlich. Momentan auf Rang vier N.Ziganshina/A.Gazsi mit 55.69 Pkt.

Comments are closed.