GP Paris 2011 Trophee Eric Bompard

Beim ISU Grand Prix in Paris 2011 (Trophee Eric Bompard) laufen in diesem Jahr keine Läufer aus Deutschland, dennoch fiebern 10 Mitglieder des Fanclubs live mit den Aktiven. Einen Bericht davon gibt es für alle Mitglieder des Fanclubs im nächsten Newsletter.

• Nach dem Kurzprogramm führen erwartungsgemäss Volosozhar/Trankov (RUS), allerdings mit zwei dicken Patzern: beim Auslauf des Wurf-Twist stürzte Tatjana und der Wurfflip war mit beiden Händen abgefangen. Doch 63.69 Pkt reichen zur Führung vor Duhamel/Radford (KAN) mit 61.06 Pkt und Bazarova/Larionov (RUS) die ohne Sturz beim dreifach Wurf in Führung hätten gehen können (59.06 Pkt, damit vorerst Dritte). Fast alle Paare hatten einen Sturz bzw. einige Fehler. Bei den Herren führt P. Chan aus Kanada der über die B-Note, reichlich beschenkt wurde. Zweiter vorerst Mister Song aus China und dem Tschechen M. Brezina.
  • Wie erwartet ging der Paarlaufsieg an die Favoriten Tatjana Volosozhar/Maxim Trankov aus Russland (194.13 Pkt) vor ihren Landsleuten Vera Bazarova/Juri Larionov (84.91 Pkt), die im Gegensatz zu den Siegern eine fehlerfreie Kür zeigten. Platz drei ging an die Kanadier Meagan Duhamel/Eric Radford (176.62 Pkt). Zuvor hatte Patrick Chan aus Kanada die Herrenkonkurrenz vor dem Chinesen N. Song gewonnen. Bronze ging knapp an den Tschechen M. Brezina, der gerade noch Adam Rippon aus den USA abfangen konnte.

Comments are closed.